Admin – Diktate
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Titel
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– keine –
-tion/-tiv/-sion (Fremdendung)
ä / e
ä/äh
Abenteuer
Abstrakta -heit/-keit/-schaft
Apostroph & Auslassungen
Artikelverschmelzungen am/im/ins
Auslautverhärtung
Bindestrich & Zusammensetzungen
ck / k
Dehnungs-e
Dehnungs-h
Dehnungs-h
Deverbale Nomen -ung
Doppelkonsonanten
Doppelvokal ee/oo
ei/ai/ey
Endungen -ig/-lich
Endungen -ismus/-ist
Fremdendung -ität/-tion/-tät
Fremdwörter
Freundschaft & Mut
Fugen-s (Zusammensetzungen)
Fugen-s vs. Fugen-e
Fugenlaute -e-/-en-/-er-
Getrennt- / Zusammenschreibung
Groß- / Kleinschreibung
ie / i
Laut st/ß am Wortende
Natur & Wetter
Partizip I/II als Adjektiv
Partizip mit ge-
ph/f
qu/kw
s / ß / ss
s/ss/ß
sch/ch/chs
Schule
st/sp-Schärfung
Technik & Erfindungen
Tiere
Trennbare Verben
tz / z
Umlaute ä/ö/ü
Verben auf -ieren
Vorsilben be-/ver-/ent-/zer-
Wörtliche Rede
Zeichensetzung
Level
–
GS2
GS3
GS4
SekI
Schwierigkeit (1–5)
Text (Body)
Wenn eine Klasse zusammenhält, fällt vieles leichter. Sie räumen nach dem Basteln gemeinsam auf, lassen niemanden zurück und dürfen zum Schluss länger draußen spielen. „So geht Schule“, sagt Frau Brandt und lobt die Gruppe, die ohne Murren weiterarbeitet.
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