Admin – Diktate
← Zur Website
Dashboard
Diktate
Diktat bearbeiten
Kategorien
Versuche
Gewichtungen
Fehlertext-Trainer
Diktat bearbeiten
Titel
Kategorie
– keine –
-tion/-tiv/-sion (Fremdendung)
ä / e
ä/äh
Abenteuer
Abstrakta -heit/-keit/-schaft
Apostroph & Auslassungen
Artikelverschmelzungen am/im/ins
Auslautverhärtung
Bindestrich & Zusammensetzungen
ck / k
Dehnungs-e
Dehnungs-h
Dehnungs-h
Deverbale Nomen -ung
Doppelkonsonanten
Doppelvokal ee/oo
ei/ai/ey
Endungen -ig/-lich
Endungen -ismus/-ist
Fremdendung -ität/-tion/-tät
Fremdwörter
Freundschaft & Mut
Fugen-s (Zusammensetzungen)
Fugen-s vs. Fugen-e
Fugenlaute -e-/-en-/-er-
Getrennt- / Zusammenschreibung
Groß- / Kleinschreibung
ie / i
Laut st/ß am Wortende
Natur & Wetter
Partizip I/II als Adjektiv
Partizip mit ge-
ph/f
qu/kw
s / ß / ss
s/ss/ß
sch/ch/chs
Schule
st/sp-Schärfung
Technik & Erfindungen
Tiere
Trennbare Verben
tz / z
Umlaute ä/ö/ü
Verben auf -ieren
Vorsilben be-/ver-/ent-/zer-
Wörtliche Rede
Zeichensetzung
Level
–
GS2
GS3
GS4
SekI
Schwierigkeit (1–5)
Text (Body)
Auf dem Schulhof stand eine neue Bank: die Freundschaftsbank. Wer sich setzte, bat um Hilfe oder um Gesellschaft. Mara mochte die Klarheit der Regel: Wer da sitzt, bekommt zuerst eine Frage – „Kommst du mit?“ – und dann ein Angebot. Die Klasse übte Geduld, Ehrlichkeit und Aufmerksamkeit. Am Ende lobte Frau Brandt den Mut der Kinder.
Speichern
Zurück
Vorschau
Löschen