Aufgabe für die Kinder:
Finde alle Wörter, die doppelt (oder noch öfter) vorkommen. Klicke auf alle Stellen mit demselben Wort:
– Zuerst werden sie gelb vorgemerkt.
– Wenn alle Vorkommen eines Wortes gefunden sind, bekommen sie eine und sind „fertig“.
Finde alle Wörter, die doppelt (oder noch öfter) vorkommen. Klicke auf alle Stellen mit demselben Wort:
– Zuerst werden sie gelb vorgemerkt.
– Wenn alle Vorkommen eines Wortes gefunden sind, bekommen sie eine
ie – Aufgabe 1
Tipp: Klickt ein Kind z. B. auf das Knie, dann muss es auch das zweite „Knie“ finden – erst dann werden beide farbig.
Schwerpunkte z. B.:
ie (Miete, Knie, Biene),
ck (Decke, Brücke),
mm / nn / pp (Sonne, Treppe, Lampe),
tz (Katze, sitzen, Schatz),
ss / ß (Masse, Maße),
st / sp (Straße, Spiel),
ä / äh (Bär, Träne),
eu / äu (Feuer, Häuser),
Doppelvokale (Saal, Beet, Boot),
Dehnungs-h (fahren, ziehen),
-er / -en / -el (Maler, laufen, Vogel) …