| Datum | Kind | Klasse | Thema | Links | Notizen | Dokumentation | Medien | |
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 2025-10-28 | Tobias Friederichs | 5 | Konzentration, Aufmerksamkeit, Geteilte Aufmerksamkeit | Freshminder kommt zu Beginn zum Einsatz. Wir werden uns mit der "Bilderreihe" befassen und mit dem "Soundmix" und „wahlweise“. Hiermit wird folgendes Thema werden: geteilte Aufmerksamkeit, Aufmerksamkeitsspanne, Inhibitionsfähigkeit, Methoden des Behaltens mit Begleitung meinerseits. | Als Erstes haben wir uns im Dunkeln ausgetauscht. Die Ferien haben Tobias hervorragend gefallen. Als Erstes haben wir den Soundmix geöffnet. In der auditiven Differenzierung werden wir noch weiterarbeiten. Ihm fällt die Lautdifferenzierung schwer. Wenn ein Tiergeräusch zu einem Tierbild gezeigt wird, fällt es ihm schwer, die richtigen Laute entsprechend zuzuordnen. Danach kommt das Programm "Wahlweise". Tobias fällt es etwas schwer, sich auf die Aufgabe zu fokussieren. Nach einigen Minuten gelingt es ihm zusehends besser. Er wendet sich mit seinem ganzen Körper mehr der Aufgabe zu und blendet anderes aus. Tobias arbeitet mit dem Zahlen-Stufendiktat für das Training der Merkfähigkeit und des Gedächtnisses. Wörterwerkstatt: Vorsilbe/Wortstamm/Nachsilbe. Tobias arbeitet mit viel Einsatz. Er hat heute sehr interessiert, motiviert und einsatzfreudig gearbeitet. (2025-10-28 14:43:13) |
|
Bearbeiten 🖨️ PDF |





