Praxisvorbereitung · Archiv

← Heute 🖨️ Aktuelle Auswahl als PDF
DatumKindKlasseThemaLinksNotizenDokumentationMedien
2025-11-03 Jonas Althaus 4 Konzentration, Aufmerksamkeit, Geteilte Aufmerksamkeit, Rechtschreibung Heute werde ich mit dem Jonas Dinge machen zwischen Bewegung und Konzentration und Aufmerksamkeit heute wird er mit dem Frischmann der drei das Programm Gesichter mit mir bearbeiten und erarbeiten da geht es dann darum dass man ein Gesicht sieht sich dann verschiedene Dinge merkt Besonderheiten sind die Merkmale der Person und dann wird das Bild danach gebildet mit den verschiedenen Elementen wie z. B die Augen die Nase der Mund die Augenbrauen und die Gesichtsform und die Haare da werden wir uns heute mal etwas ausgiebiger mit beschäftigen dann wird er auch mit mir in die Bewegung gehen und dann werden wir eine kurze Sache zur Rechtschreibung machen: https://www.lindlar-lerntherapie.de/stufendiktat_luecken.html Jonas hat zuerst das Programm Freshminder eingesetzt, in dem Personen auf Bildern angezeigt wurden, verschwanden und nachgebildet wurden. Danach gingen wir in den Motorikraum: Übungen zur Tiefensensibilität, Gleichgewichtssinn, Koordination, Visuomotorik.Jonas gelang es gut, seinen Körper kraftbezogen einzusetzen. Wichtig ist die Tiefensensibilität. Nach den körperlichen Übungen gelang es Jonas hervorragend, sich zu konzentrieren und die Merkaufgaben zu lösen. Bilderreihe: Schwierigkeitsgrad: 16 Zeit: 0.30 Minuten, Punkte: 1338 Danach rechnete Jonas mit einem herausfordernden Programm: Würfelmix. Danach arbeitete er mit "Mosaik". Es wird ein Würfel als Mosaik dargeboten, vermischt, und es wird wieder alles an die richtige Stelle gebracht.Jonas zeigt sehr viel Einsatzfreude und Motivation. Er ergründet gerne, um alles genau richtig zu verstelen. Jonas gibt sich bei der Erledigung der Aufgaben sehr viel Mühe. Heute lag der Schwerpunkt auf die Körperarbeit, Visuomotorik, Hirnleistungstraining und Doppelkonsonanten.
(2025-11-03 15:48:34)
Bearbeiten 🖨️ PDF